Thomas Puchert zurück bei KIDDINX
Thomas Puchert kehrt zum 01.07.2024 zu KIDDINX Media zurück. Der Lizenz- und Audioprofi bringt sein umfangreiches Know-how als Licensing Director und Partnership Expert mit Prokura ein.
KIDDINX Media vertritt mittlerweile sechs erfolgreiche Eigenmarken aus dem Kinderhörspielbereich und weitere wichtige Partnermarken wie die Schlümpfe, Pippi Langstrumpf und die Woodwalkers. Mit diesem hochwertigen Portfolio will KIDDINX seine Präsenz in allen relevanten Lizenzbereichen ausbauen und neue Lizenzierungsmöglichkeiten entwickeln.
Thomas Puchert war in den vergangenen zwei Jahren General Manager des Geschäftsbereichs Family Entertainment von Universal und hat dort erfolgreich neue Marketingstrategien umgesetzt.
Christiane Blatz, Geschäftsführerin von KIDDINX Media: „Wir freuen uns sehr, dass Thomas Puchert ins Team von KIDDINX zurückkehrt. Thomas war über 10 Jahre lang sehr erfolgreich für unseren Lizenzbereich tätig und maßgeblich am Erfolg unserer Top-Marken Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina beteiligt. In den vergangenen zwei Jahren konnte er seine Erfahrungen und Expertise in der international agierenden Gruppe ausbauen, wovon wir sicherlich profitieren werden. Thomas wird uns dabei helfen, unsere Markenstrategien zu schärfen, um neue Kooperationspartner zu gewinnen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Mit ihm gewinnen wir nicht nur einen Branchenprofi zurück, sondern auch einen absolut sympathischen Menschen und Teamplayer. Die gesamte KIDDINX-Familie freut sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Thomas Puchert selbst geht hochmotiviert an seine neuen Aufgaben heran: „Ich freue mich sehr darauf, den Lizenzbereich der KIDDINX Media wieder leiten zu dürfen. Mit einem engagierten, dynamischen Vertriebs- und Marketingteam, das sowohl für die KIDDINX-Eigen- als auch für die Partnermarken brennt, werden wir zahlreiche neue Kooperationen mit Lizenz- und Promotionpartnern eingehen und so unsere Markenwelten in allen relevanten Produktkategorien stärken.“ Ich freue mich besonders auf den engen Austausch mit unserer neuen Geschäftsführerin Christiane Blatz, die dem gesamten Unternehmen neue Impulse für eine zukunftsweisende Markenstrategie geben wird.“
Thomas Puchert wird mit seinen tiefen Marktkenntnissen im Lizenz- und Audiobereich und seiner Leidenschaft für KIDDINX-Produkte zum Erreichen der ambitionierten Ziele beitragen. Seine Rückkehr markiert einen wichtigen strategischen Schritt zum weiteren Ausbau der Lizenz- und Partnerschaftsaktivitäten.